Hendrix über Hendrix!


Tony Brown (Hg.)

Jimi Hendrix – In eigenen Worten

Aus dem Amerikanischen von Clemens Brunn

170 Seiten · 18 Schwarzweißfotos · 13,5 x 21 cm · Gebunden
17,90 (D) · 18,40 (A) · SFr 32,50
ISBN 3-930378-47-7


»Musik ist Religion für mich, und auch im Jenseits wird es Musik geben.«


»Wenn ich mich frei fühle, dann deshalb, weil ich die ganze Zeit weglaufe.«

Jimi Hendrix


Als Jimi Hendrix im September 1970 im Alter von nur siebenundzwanzig Jahren starb, war er bereits eine Rocklegende, eine Kultfigur der Woodstock-Generation. Auch über dreißig Jahre nach seinem Tod gilt er als größter Rockgitarrist aller Zeiten.


»In eigenen Worten« erzählt Jimi Hendrix in diesem Buch über sein Leben und seine Musik. Gegliedert nach einzelnen Themenbereichen enthält es – als einzige Publikation von und über Hendrix – seine wichtigsten Äußerungen aus einer Vielzahl an Interviews, Pressekonferenzen und Talkshows. Das sich daraus ergebende beeindruckende Portrait umfaßt alle wichtigen Hendrixthemen.


Durch das facettenreiche Gesamtbild und als besonderes Dokument der Rockgeschichte ist das Buch somit ein absolutes Muß für alle Hendrixfans. Es wurde für die deutsche Ausgabe erweitert.


Tony Brown war ein international bekannter Jimi-Hendrix-Experte. Bis zu seinem Tod im März 2001 lebte er als Musikjournalist in London.